01. Bedürfnisse und Wünsche.

Für ein optimales Resultat braucht es genaue Informationen. Damit  wir effizient und zielgerichtet am Redesign der alumni HWZ arbeiten konnten, haben wir mit dem Vorstand ein Q&A Session veranstaltet und die aufbereiteten Resultate in einem Workshop weiterverarbeitet.

Das seaio-Team hat unsere Bedürfnisse schnell erfasst, verstanden wohin wir wollten und konnte nach kurzer Umsetzungszeit eine Top-Lösung nach unseren Wünschen präsentieren.

Prof. Dr. Georges-Simon Ulrich, Präsident alumniHWZ

02. Design, Layout und Content Creation.

Der Auftritt soll sowohl für Jung als auch Alt sein. Ansprechendes Design und hoher Informationsgehalt waren unter andem Zielsetzung für das Projekt.

Verschiedene Mockups und Designvarianten wurden erstellt und in gemeinsamen Meetings zu einer Gesamtlösung verarbeitet.

Diverse Elemente und Seitenbereiche und Templates wurden entwickelt um den Inhalt stilvoll präsentieren zu können.

http://www.alumni-hwz.ch

Foto-Shooting in der HWZ, damit das Bildmaterial optimal passt.

03. Entwicklung und Datenintegration.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Datenlieferanten wie z.B. fhSchweiz konnten in effizienter und unkomplizierter Weise Verbindungen zu bestehenden Datenquellen genutzt und erweitert werden.

Die Schnittstellen werden laufend erweitert und angepasst, damit der Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden kann.

Für die Datenlieferung von fhConnect wird eigens ein REST-Interface entwickelt und mit Authorization-Token Security, Daten mit höchster Sicherheit auszutauschen.

Ganz herzlichen Dank, all denen die sich für die Aufnahme-Session freiwillig gemeldet haben!

04. Das Resultat.

Wir freuen uns, zusammen mit alumniHWZ und vielen Helfern, eine aktuelle und zeitgemässe Website präsentieren zu dürfen.

 

In Kürze unter: alumniHWZ Website