Wandel der traditionellen Kommunikation

Die neuen Vorstösse in der internen Kommunikation, die durch die Digitalisierung angeregt wurden, bringen ein neues Verständnis der Unternehmenskultur mit sich.

Anstelle der traditionellen Top-Down-Kommunikation findet heute der Dialog transparent in zwei Richtungen statt, der Mitarbeiter wird zur wertvollen Quelle von Wissen.

 

«ENGAGIERTE MITARBEITER WERDEN ZU GLAUBWÜRDIGEN BOTSCHAFTER FÜR EIN UNTERNEHMEN»

„Engagement“ als Unternehmensstrategie

Frei fliessende interne Kommunikation vermittelt die strategischen Ziele durch transparenten Wissensaustausch. Sie erlaubt dem Unternehmen ihre Mitarbeiter über interne Entwicklungen und Veränderungen zu orientieren, was die Identifikation der Mitarbeiter mit der Organisation fördert.

Authentische Unternehmensführung wird vom Mitarbeiter bewusst wahrgenommen und schafft Vertrauen. Die Möglichkeit sich in den Entwicklungsprozess einbringen zu können stärkt das Engagement, erhöht die Zufriedenheit und macht aus Mitarbeiter glaubwürdige Botschafter für das Unternehmen.

Zugegeben, wir sprechen hier von ambitiösen Bestrebungen, können aber den Tatbestand, dass die Kommunikationsmethoden sich verändert haben nicht von der Hand weisen. Eine neue Generation wächst heran, die neue Kommunikationswege gewohnt ist und sie geht. Sprach man füher von Hol- und Bringschuld im Informationsmangement ist heute sowas wie ein All-you-can-eat in digitateler Form geworden. Alle Information an einem Knotenpunkt vereint, man trifft sich am Buffet.

Neue Technologien und die veränderten Bedürfnisse setzen Tag für Tag neue Standards die eine regelmässige Überprüfung der Unternehmensstrategie erfordert. Man kann der Entwicklung in diesem Gebiet kritisch gegenüberstehen und sollte es auch, Unternehmen aber die der nächsten Generation eine gut funktionierende und profitable Organisation hinterlassen wollen, müssen heute entscheiden wie die Weichen zu stellen sind, um einen langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern.

Als Webentwickler beschäftigen wir uns täglich mit den technischen Möglichkeiten der digitalen Welt. Es ist unser Ziel die Bedürfnisse unserer Kunden ganzheitlich zu verstehen, um individuelle Lösungen anzubieten, die genau das können was gefordert ist, nicht mehr und nicht weniger.

Ein runder Service für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein Meeting.

Ist digitale Kommunikation nach innen und nach aussen für Ihr Unternehmen ein Thema?
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Viel Erfolg wünscht Ihnen das seaio-Team


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