seaio.trends

02/17


Liebe Leser

Sport, Tennis und Charity kommen nicht oft zusammen vor. In diesem Newsletter stellen wir Roger Federers «THE MATCH FOR AFRICA 3» vor. Als offizieller Supplier und als Webagentur von «THE MATCH FOR AFRICA» unterstützen wir diesen Charity Event.

Februar

2017

THE MATCH FOR AFRICA 3

ROGER FEDERER vs ANDY MURRAY

Am 10. April 2017 findet zum dritten Mal «THE MATCH FOR AFRICA» im Zürcher Hallenstadion zugunsten der Roger Federer Foundation statt.
 
Kein Geringerer als der dreifache Grand-Slam-Titelgewinner und Doppel-Olympiasieger Andy Murray hat sich Roger Federer als Gegner für «THE MATCH FOR AFRICA 3» im Zürcher Hallenstadion ausgesucht.

«Ich bin sehr glücklich, dass Andy, einer der weltbesten Tennisspieler, spontan zugesagt hat, in Zürich zugunsten meiner Stiftung anzutreten».
 
«Aktuell profitieren 275'000 Kinder von den Bildungsprojekten»

Roger Federer Foundation

Philipp Schwegler ist Kundenberater bei seaio.interactive und schreibt regelmässig über trendige News aus der digitalen Welt. Nehmen Sie Kontakt auf oder schreiben Sie uns, an welchen Themen Sie besonderes Interesse haben.

THE MATCH FOR AFRICA ist ein Benefiz Wettkampf, die Spieler verzichten auf ihre Gage. Auch andere Beteiligte stellen ihre Leistungen nicht in Rechnung oder stellen Raum und Platz unentgeltlich zur Verfügung.

Der Reinerlös des Abends fliesst vollständig in die Roger Federer Foundation. Die Stiftung fördert Kinder in Armut, und hilft ihnen ihr Potenzial nutzen zu können. MEHR LESEN...
 
auf Facebook teilen
tweeten
auf LinkedIn teilen
per Mail teilen

PRO & CONTRA

Sport, Geld und Charity
Sport und Erholung waren noch nie so beliebt wie heute. Begleitet wird das steigende Interesse von einer Kommerzialisierung von Sport und Freizeit. Sportanlässe geniessen eine grosse mediale Beachtung und werden dementsprechend für Werbung intensiv genutzt.
 
Zunehmend nutzen auch wohltätige Veranstaltungen den Sport als Mittel zur Beschaffung von Geldern und zur Sensibilisierung ihrer Anliegen. So gibt es heute ein unzähliges Angebot an Charity-Events an denen sich jedermann mit seiner eigenen sportlichen Aktivität und Leistung hineingeben kann. Einen Marathon laufen und damit Geld für ein Trinkwasser-Projekt in Afrika sammeln oder eine Seeüberquerung um krebskranken Kindern zu helfen. Solche Veranstaltungen sind eine attraktive Gelegenheit sich in zwei sinnvolle Aktivitäten gleichzeitig zu investieren.

Auch bekannte Persönlichkeiten nutzen oft ihre mediale Wirkung für Benefiz Veranstaltungen. Als Sympathieträger haben sie eine Vorbild-Wirkung und können dank ihrer grossen Bekanntheit viele zur Teilnahme an solchen Spendenanlässen motivieren. Diese zunehmende Tendenz birgt aber auch eine Problematik. Erleidet der Ruf des prominenten Sympathieträgers auf irgendeine Art und Weise Schaden, färbt dies auf die begünstigte Organisation ab und kann für beide Seiten unangenehme Konsequenzen haben.

CASE STUDY

Ermutigung aus der Schweiz
House of Encouragement.

 

Eine Stimme für diejenigen, die keine haben.
Die Stiftung House of Encouragement ist seit 2007 im Township Soshanguve in Südafrika tätig und baut und betreibt Tagesbetreuungszentren für Waisenkinder. Neben der Versorgung und Betreuung der Kinder investiert die Organisation in die individuelle Förderung mit Schulung und Ausbildung als Hilfe für Selbsthilfe. Die Ergänzung eines Skill-Centers, wo Schulabgänger eine systematische Ausbildung im Sinne einer beruflichen Anlehre absolvieren können, wird eine einmalige Chance sein für die jungen Menschen, die sonst kaum Perspektiven haben in ihrem Umfeld.

«Diese Arbeit für und mit den Waisenkindern kann nur mit persönlichem Einsatz vor Ort und mit finanzieller Hilfe von Sponsoren erfolgreich sein.»

Die noch wachsenden Aktivitäten von House of Encouragement müssen deshalb einem breiteren Publikum bekannt gemacht werden. Aus diesem Grund braucht die Stiftung einen professionellen Partner für den Einsatz von kommunikativen Mitteln.

Seaio.interactive hat mit dem Design einer interessanten Homepage und der Kommunikation von Newsletters eine attraktive Präsentation unserer Arbeit ermöglicht. Wir schätzen die professionelle, unkomplizierte und flexible Dienstleistung.  

Walter Bosshard, Stiftungsratspräsident House of Encouragement

GEWINNEN SIE 2 EINTRITTE

Nehmen Sie hier an der Verlosung teil und gewinnen Sie 2 Eintritte für
«THE MATCH FOR AFRICA 3» 

  • 10. April 2017
  • Hallenstation Zürich
  • Türöffnung 19:00 Uhr

Klicken Sie hier auf den Teilnahme-Button und los gehts.

TEILNEHMEN

Was können wir für Sie und Ihr Engagement tun?

Gerne beraten wir Sie bezüglich individuellen Lösungen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

KONTAKT


Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen und finden sie die Informationen spannend? Sie können diesen Newsletter gerne mit Interessierten teilen und weiterleiten. Vielen Dank. Falls Sie keine weiteren Informationen aus der digitalen Welt wünschen, können Sie sich hier per Knopfdruck abmelden.

NEWSLETTER EMPFEHLEN
NEWSLETTER ABBESTELLEN
 

Aathalstrasse 84   CH-8610 Uster   +41 44 500 20 50   info@seaio.ch