Mit Digital Signage gegen "Showrooming"
Obwohl das Interesse an Online Shopping weiter zunimmt, schätzen viele Konsumenten das physische Erlebnis im Geschäft. Nicht nur sind die Produkte zum Anfassen, sondern der Kunde wird persönlich beraten, kann Fragen stellen und nach getätigtem Kauf das Produkt gleich mitnehmen. (Keine Versandkosten, kein Warten)
Gerade aus diesem Grund leidet der Detailhandel an „Showrooming“, ein wachsender Trend, bei dem der Kunde zwar das Geschäft besucht und sich die Produkte ansieht und zeigen lässt, dann aber den Kauf auf Amazon, Zalando und Co. abschliesst. Der Laden ist zum Showroom für online Plattformen geworden, trägt die Kosten der Ladenfläche und der Produkte, während der Deal online gemacht wird.
Auf die brennende Frage - wie bekomme ich die digitalisierte Generation in mein Geschäft - gibt es die einfache Antwort - indem ich digitale Technologie in mein Geschäft integriere.
|