seaio.trends

08/17

Liebe Leser

Angefangen mit dem Vermitteln von Informationen, hat Digital Signage (digitale Beschilderung) in der digitalen Kommunikation heute praktisch alle Branchen erobert.
Welche Trends können wir in Zukunft von dieser Technologie erwarten?

August

2017

Digital Signage Trends

Mit digitaler Beschilderung am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

Der Begriff Digital Signage bezeichnet den Einsatz digitaler Anzeigen zur Kommunikation mit Menschen im öffentlichen Raum. Es bietet die Möglichkeit, individuelle Botschaften visuell an verschiedene Standorte gleichzeitig zu übermitteln. Das Einsatzgebiet spannt sich praktisch über alle Branchen und wird vorwiegend für das Darstellen von Informationen, Unterhaltung sowie Werbung eingesetzt. 

Effektive Wege für Marken- und Produkte-Marketing zu finden ist eine der grossen Herausforderungen für Werber in der heutigen Medienlandschaft. Das Kaufverhalten der Konsumenten hat sich auf neue Kanäle im digitalen Bereich verlagert.

Der Einzelhandel hat den zunehmenden Trend zum online Einkauf besonders zu spüren bekommen und reagieren mit neuen Konzepten, um den Konsumenten mit einem integrierten digitalen Shopping-Erlebnis, wieder in die Geschäfte zu holen. 
 MEHR LESEN

Philipp Schwegler ist Kundenberater bei seaio.interactive und schreibt regelmässig über trendige News aus der digitalen Welt. Nehmen Sie Kontakt auf oder schreiben Sie uns, an welchen Themen Sie besonderes Interesse haben.

 

«Keine andere Technologie erlaubt dynamische Inhalte so zielgerichtet zu publizieren»

 

Alle wollen Aufmerksamkeit

Ob am Bahnhof mit einer Infowand Passanten über Abfahrt und Ankunft der Züge informiert werden soll oder ein Unternehmen auf seinen Brand hinweisen will, es ist immer das Gleiche, alle wollen Aufmerksamkeit, darum geht es bei Digital Signage.

auf Facebook teilen
tweeten
auf LinkedIn teilen
per Mail teilen


Mit Digital Signage gegen "Showrooming"

Obwohl das Interesse an Online Shopping weiter zunimmt, schätzen viele Konsumenten das physische Erlebnis im Geschäft. Nicht nur sind die Produkte zum Anfassen, sondern der Kunde wird persönlich beraten, kann Fragen stellen und nach getätigtem Kauf das Produkt gleich mitnehmen. (Keine Versandkosten, kein Warten)

Gerade aus diesem Grund leidet der Detailhandel an „Showrooming“, ein wachsender Trend, bei dem der Kunde zwar das Geschäft besucht und sich die Produkte ansieht und zeigen lässt, dann aber den Kauf auf Amazon, Zalando und Co. abschliesst. Der Laden ist zum Showroom für online Plattformen geworden, trägt die Kosten der Ladenfläche und der Produkte, während der Deal online gemacht wird.

Auf die brennende Frage - wie bekomme ich die digitalisierte Generation in mein Geschäft -  gibt es die einfache Antwort - indem ich digitale Technologie in mein Geschäft integriere.


ZUKUNFTSORIENTIERTE KONZEPTE

Es hat ausgeraschelt
Erinnern Sie sich noch an das Rascheln der Fallblattanzeige der grossen Informationstafel in der Bahnhofhalle? Diese Zeiten sind vorbei, denn neue Technologien sind mit Digital Signage auf den Markt gekommen; interaktiv, sparsam und umweltbewusst.

 

Verkaufsförderung am Point of Sale (POS)
 
> Bewegen mit bewegten Bildern
> Smartphone als Shopping-Assistent
 
 
Information und Werbung am richtigen Ort zur richtigen Zeit         Mehr erfahren

 
Online und Offline miteinander verbinden
 
> Automatisiert
> Touchpoints verbinden
> Kunden Journey optimieren

Marketing, Sales und Branding entlang der ganzen Wertschöpfungskette                                                           Mehr erfahren

 
Digitale Fahrpläne und Werbeplattform
 
> Informieren und werben
> Echtzeit Fahrpläne mit ePaper

 
Neue Technologien erlauben gezielt zu informieren und zu werben  Mehr erfahren

 
EPaper, Technologie der Zukunft?
 
> Energieeffizient
> Umweltbewusst
> Smart

Die grüne Technologie der Zukunft, schon heute                              Mehr erfahren

 


Prognosen

Mobile Marketing boomt
Sich mit dem Mobile über Produkte zu informieren, Preise mit anderen Produzenten oder Detailhändler zu vergleichen und dann mit dem Handy einkaufen.

Eine Studie von "Deloitte" zeigt eine zunehmende Tendenz beim Einkaufen mit mobilen Geräten - entweder vor, während oder nach dem Ladenbesuch.

Gerne beraten wir Sie bezüglich individuellen Lösungen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

KONTAKT


Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen und finden sie die Informationen spannend? Sie können diesen Newsletter gerne mit Interessierten teilen und weiterleiten. Vielen Dank. Falls Sie keine weiteren Informationen aus der digitalen Welt wünschen, können Sie sich hier per Knopfdruck abmelden.

NEWSLETTER EMPFEHLEN
NEWSLETTER ABBESTELLEN
 

Aathalstrasse 84   CH-8610 Uster   +41 44 500 20 50   info@seaio.ch

 

 

*|REWARDS|*