Cupolux

Cupolux blickt auf eine 120-jährige Unternehmergeschichte zurück, die mit der Gründung der Scherrer Gebrauchtspenglerei im Jahre 1896 ihren Anfang nahm. 1955 entstand daraus die Marke Cupolux, Hersteller von Oberlichtkuppeln und Tageslicht-Pioniere.

Wir wurden von Eydentity GmbH beauftragt, für Cupolux auf Basis einer Designvorlage eine hochstehende Mobile-First Webseite zu entwickeln und umzusetzen. Es wurde darauf geachtet, dass der Responsive-Zustand in der Desktop-Ansicht praktisch identisch zur mobilen Lösung ist.

Da Webseiten, die auf mobile Endgeräte ausgerichtet sind schnell laden müssen, wurde bei der Entwicklung auf eine Strategie gesetzt, die ohne übermässigen „Ballast“ auskommt. Das Resultat ist eine klar strukturierte und übersichtliche, leicht zu navigierende Webseite, die sowohl auf dem Mobile als auch auf dem Desktop anspricht.


KundeCupoluxProjektWebentwicklungJahr2019Linkcupolux.chAuftraggeberEyedentity GmbH