COME ON LET'S TALK
Unter diesem Motto lancierte Swissport Ihre interne Kommunikationsplattform.
Eine integrierte Lösung von Intranet, Blog und App, angereichert mit Funktionalität um die tägliche Arbeit zu erleichtern.
Unter anderem können alle Mitarbeiter ihren Dienstplan auf einer Mobile-App für IOS und Android einsehen. Der Dienstabtausch wird in Kürze wesentlich erleichtert durch App- und Web-Funktionen.
seaio.interactive zeichnet sich für die technische Umsetzung für die Standorte Zürich, Basel, Genf und München (oder branchenüblich: ZRH, BSL, GVA und MUC) verantwortlich.
Auch unterwegs gut informiert.
— Dank Mobile-App, Weblog und Newsletter sind alle Mitarbeiter immer und überall informiert.
Technische Details
Die Mobile-App verbindet sich für den Abgleich mit unserem API-Server, der die Aufgabe der Benutzervalidierung und des Datenaustausches übernimmt.
Diese Integrations-Plattform stellt sowohl den Datenaustausch mit den angebundenen Systemen als auch jedem einzelnen Smartphone oder Tablet sicher.
Durch die zu erwartende, hohe Last an einem Tag des Monats, beim Release des neuen Dienstplans, werden alle Anfragen über eine Message Queue (MQ) abgewickelt die bei Bedarf auch eine Meldung an die App sendet, falls sich die Datenaktualisierung verzögern sollte.
So wird sichergestellt, dass den Mitarbeitern eine bestmögliche Datenqualität und hohe Zugriffgeschwindigkeit garantiert wird, unterstützt von komplexer Technik im Hintergrund.
Aktuelle Information und Funktionalität kombiniert mit gelungenem Design
— Die Mobile-App mit Dienstplan in Echzeit unterstützt den Mitarbeiter in seiner Mobilität.
Realisierung
Durch die langfristige und bewährte Partnerschaft mit eyedentity können wir Projekte höchst effizient und mit geringem Administrationsaufwand für den Kunden abwickeln.