Bauarena

Die grösste permanente Schweizer Bauausstellung erhält im Zuge eines grösseren Umbaus im Eingangsbereich einen Info-Screen, der die Besucher gleich beim Eintreten über aktuelle Events und Aktivitäten informiert.

Wir durften für dieses Projekt unseren Signage-Hub einsetzen, die Beschaffung und Umsetzung der Gestaltung leiten, sowie die Koordination mit den Innenarchitekten führen.

Die Administration der Bauarena kann nun einfach und schnell über ihr CMS von innerhalb und ausserhalb des Gebäudes die erforderlichen Daten eingeben und freischalten.

In einem weiteren Schritt, wurden alle Seminarräume mit einem Raumbeschriftungs-Display ausgestattet, die ihre Daten per Wifi laufend erhalten und somit immer Up-to-Date sind. Die Raumbelegungsdaten für die vermieteten Seminarräume werden über eine Schnittstelle direkt eingebunden und erfordern keinen weiteren administrativen Aufwand.

Als neustes Projekt konnten wir im Eingangsbereich der Bauarena einen interaktiven Info-Touchscreen von „GARAIO ROOMS“ installieren, der über Aussteller und Standort informiert und über eine Favoriten-Schnittstelle zum Webauftritt verfügt.


KundeBauarenaProjektSoftwarearchitektur Digital SignageJahr2015/2016Linkwww.bauarena.chDie Zusammenarbeit mit seaio.interactive haben wir sehr geschätzt und war stets effizient, flexibel und lösungsorientiert. Durch Ihre proaktive Arbeitsweise konnten die gesetzten Projekttermine eingehalten werden und das Resultat entspricht genau unseren Erwartungen.Walter Schaerer, Centerleiter Bauarena