Musikschule Hug

Die Musikschule Hug in Zürich, eine innovative & kreative Musikschule für Instrumente und Gesang. Die 1984 gegründete Musikschule ist stetig gewachsen und damit auch der administrative Aufwand. Um die zunehmende Anzahl Schüler und Lehrer zu organisieren, waren früher die Angestellten häufig mit dem Schreiben von Verträgen und Rechnungen beschäftigt.

Wir konnten für die Musikschule Hug eine individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Business-Software entwickeln und den anfallenden Zeitaufwand für die Verwaltung markant reduzieren.

Heute übernimmt die Software die Drehscheibenfunktion für sämtliche Daten und automatisiert praktisch den gesamten Ablauf – von der Kundenanfrage auf der Website bis zur Vertragsverlängerung. Dem Geschäftsführer steht neu wesentlich mehr Zeit zur Verfügung, um sich um seine Lehrpersonen und Vertragspartner zu kümmern. Die klaren Abläufe und Prozesse schaffen Freiraum für eine strategische und zukunftsorientierte Entwicklung.


KundeMusikschule HugProjektBusiness Software (CRM,ERP)Jahr2014-2017Linkmusikschule-hug.ch